zur Startseite

WettbewerbsanalyseIhr Kommunikations-KonzeptIhre Marketing-StrategieMarkenführung & Corporate Identity

Online-Analysen für Ihre Entscheidungssicherheit 

DIFFERENZIEREN SIE SICH VOM WETTBEWERB!

Ihr Unternehmen ist einzigartig. Das liegt in der Natur der Dinge. Darum interessieren wir uns nicht nur für die Besonderheiten Ihrer Leistungen und Produkte. Sondern besonders für das, was Ihr Unternehmen von Ihrem Wettbewerb unterscheidet. Denn das hilft Ihren Kunden bei der Entscheidungsfindung.leer

IHR WETTBEWERB IM INTERNET

Wie bietet der Wettbewerb seine Leistungen an?Wie bietet der Wettbewerb seine Leistungen an?

Welcher Nutzen und welche Leistungen werden besonders herausgestellt?Welcher Nutzen und welche Leistungen werden besonders herausgestellt?

Welches sind die Verkaufsargumente und Slogans?Welches sind die Verkaufsargumente und Slogans?

Welche Leitbilder werden vertreten? Wie positionieren sich die Wettbewerber?Welche Leitbilder werden vertreten? Wie positionieren sich die Wettbewerber?

Wie werden die Kunden angesprochen (Entscheider: Erwartungen/ Bedürfnisse/ Sprache/ Denkweise)? Wie werden die Kunden angesprochen (Entscheider: Erwartungen/ Bedürfnisse/ Sprache/ Denkweise)?

Gibt es aktuelle Trends? Gibt es aktuelle Trends?

Wo und wie wird geworben?Wo und wie wird geworben?

Wie ist die Position Ihrer Wettbewerber bei relevanten Stichworten bei Google & Co.?Wie ist die Position Ihrer Wettbewerber bei relevanten Stichworten bei Google & Co.?

leer

Wie lauten Ihre Fragestellungen?

 

Neben dieser ausführlichen Analyse des Marktes, des eigenen Unternehmens und der Wettbewerber lohnt sich auch ein genauer Blick auf die (potentiellen) Kunden: denn deren Wünsche, Bedürfnisse und Einstellungen sind die Grundpfeiler Ihrer kundenorientierten Strategie!

 

¬© Dipl. Des. Jürgen Darski, D-Wuppertal 1993-2018                                         Impressum | Datenschutz

Ihr Kommunikations-KonzeptIhr überzeugendes Corporate Design
Unsere zufriedenen KundenUnsere Philosophie
Was können wir für Sie tun?

DESIGN-MARKTÜBERSICHT

Eine weitere Entscheidungshilfe ist der Vergleich der Gestaltung Ihrer Wettbewerber. Denn Sie wollen schließlich sicher sein, dass Sie auch äußerlich differenzierbar bleiben! Wir recherchieren für Ihr Unternehmen: Welche Corporate Designs sind branchentypisch? leer

MarkenzeichenanalyseMarkenzeichenanalyse

Layout & GestaltungsmerkmaleLayout & Gestaltungsmerkmale

Farb- & BildweltTypografie, Farb- & Bildwelt