Ihr Unternehmen ist einzigartig. Das liegt in der Natur der Dinge. Darum interessieren wir uns nicht nur für die Besonderheiten Ihrer Leistungen und
Produkte. Sondern besonders für das, was Ihr Unternehmen von Ihrem Wettbewerb unterscheidet. Denn das hilft Ihren Kunden bei der
Entscheidungsfindung.
IHR WETTBEWERB IM INTERNET
Wie bietet der Wettbewerb seine
Leistungen an?
Welcher
Nutzen und welche Leistungen werden besonders herausgestellt?
Welches sind die Verkaufsargumente
und Slogans?
Welche Leitbilder werden vertreten? Wie positionieren sich die Wettbewerber?
Wie werden die Kunden angesprochen (Entscheider:
Erwartungen/ Bedürfnisse/ Sprache/ Denkweise)?
Gibt es aktuelle Trends?
Wo und wie wird geworben?
Wie ist die Position Ihrer Wettbewerber bei relevanten
Stichworten bei Google & Co.?
Wie lauten Ihre Fragestellungen?
Neben dieser ausführlichen Analyse des Marktes, des eigenen Unternehmens und der Wettbewerber lohnt sich auch ein genauer Blick auf die (potentiellen)
Kunden: denn deren Wünsche, Bedürfnisse und Einstellungen sind die Grundpfeiler Ihrer kundenorientierten Strategie!
Eine weitere Entscheidungshilfe ist der Vergleich der Gestaltung Ihrer Wettbewerber. Denn Sie wollen schließlich sicher sein, dass Sie auch äußerlich
differenzierbar bleiben! Wir recherchieren für Ihr Unternehmen: Welche Corporate Designs sind branchentypisch?